Die Khiron Life Sciences Corp. ist weltweit eines der führenden Unternehmen für medizinisches Cannabis. Nicht nur in lateinamerikanischen Ländern wie Kolumbien, Peru, Brasilien und nun bald Mexiko ist Khiron schon lange stark am Markt für Medizinalhanf vertreten, auch in Europa und hier besonders in Großbritannien und Deutschland, konnte Khiron Fuß fassen und sich etablieren.
Bemerkenswert ist unter anderem, wie Khiron sich mit fachlichem Know-how und Professionalität um die Patienten bemüht. In mehreren eigens dafür konzipierten hochmodernen Kliniken und Telemedizin-Plattformen werden Ärzte geschult und Wissen generiert in einem medizinischen Bereich, dem eine immer größere Bedeutung zukommt. In London wird nun die erste Klinik von Khiron in Europa ihren Betrieb aufnehmen.
Die moderne Klinik – digitale und persönliche Betreuung
Als Spezialklinik für medizinisches Cannabis soll die Zerenia Clinics UK künftig in London im Stadtteil Chelsea einer großen Zahl von Patienten zur Verfügung stehen und ihren den Zugang zu Medizinalcannabis ermöglichen. Die Zerenia Clinics UK ist einerseits eine digitale Klinik, die unter der Adresse zereniaclinic.co.uk für jedermann in Großbritannien zu erreichen ist. Aber es werden auch persönliche Konsultationen von Medizinalhanf-Spezialisten für die Patienten möglich sein. Zunächst soll die Behandlung von Schmerzen mit Cannabis im Fokus der Tätigkeit der Zerenia Klinik stehen. Später soll der Tätigkeitsbereich ausgeweitet werden und auch die psychische Gesundheit, Frauenheilkunde, Neurologie und Onkologie umfassen.
Die Zerenia Clinics UK ist ein Gewinn für Patient und Unternehmen
Natürlich wird die Zerenia Clinics UK auch einen wirtschaftlichen Erfolg für Khiron darstellen und eine Umsatzsteigerung auf den europäischen Märkten mit sich bringen. Vor allem in Großbritannien kann Khiron seine Präsenz mit der neuen Klinik stärken und dadurch vielen Menschen den Zugang zu medizinischem Cannabis ermöglichen. Dadurch wird dann auch die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens steigen, also eine Win-win-Situation für Unternehmen und Patienten.
Schon mit dem Projekt Twenty21 hatte sich Khiron auf dem britischen Markt stark positionieren können. Twenty21 ist ein subventioniertes Preismodell für cannabinoidbasierte Arzneimittel, für welches Khiron der exklusive Lieferant aus Lateinamerika ist. Mit dem Projekt wurde es Patienten wesentlich erleichtert eine Therapie mit Medizinalcannabis zu erhalten.
Medizinalhanf-Expertise schwappt von Südamerika nach Europa
Die Zerenia Clinics Uk kombiniert traditionelle und komplementäre Medizin und legt dabei den Schwerpunkt auf Therapien mit Cannabinoid-basierten Medikamenten. Neben der Tatsache an sich, dass es die erste Klinik ihrer Art in Europa ist, ist die Eröffnung der Zerenia Clinics UK auch aus einem weiteren Grund ein Meilenstein für den hiesigen Umgang mit Cannabis als Medizin.
Khiron macht mit der Gründung der 15. eigenen Klinik weltweit einmal mehr deutlich, dass der Einsatz von Medizinalcannabis auch in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. In den anderen 14 Kliniken, die in Kolumbien und Peru zu finden sind, wurden bis heute bereits mehr als 14.000 Patienten behandelt werden, nun kann sich das patentierte Zerenia Klinik-Modell auch in Großbritannien und Europa bewähren.