Das deutsche Cannabis-Unternehmen Synbioitic SE steigt bei NeuroTheryX Cana Ltd ein und übernimmt damit die Forschungs- und Entwicklungsplattform bis zum 1. März 2023. Mit dieser Entscheidung baut Synbiotic SE seine Forschungs- und Entwicklungssparte aus, die einen Großteil der künftigen Wertschätzung des Unternehmens ausmachen soll.
NeuroTheryX erforscht seit Jahren die Wirkmechanismen und Zusammenhänge hinter Cannabinoiden wie CBD oder THC und deren Terpene. Neben Hanf- und Cannabissorten hat NeuroTheryX mehr als hundert weitere Pflanzen nach Cannabinoiden und Terpenen analysiert und katalogisiert, um daraus wirkungsvolle Produktformulierungen zu entwickeln.
Lars Müller, CEO von SynBiotic SE, erklärt zu der künftigen Beteiligung und Zusammenarbeit: „Mit NeuroTheryX und seinen Beteiligungen können wir jetzt neue Produktformulierungen, Wirkstoffkombinationen sowie neuartige Moleküle auf Basis von Cannabinoiden und Terpenen erforschen und patentieren lassen. Die bisherigen Ergebnisse von NeuroTheryX auf diesen Gebieten sind beeindruckend und werden von uns ab sofort massiv weiter gefördert und ausgebaut“.
Eine der Stärken von NeuroTheryX ist die bewährte Wirkstoffforschungsplattform. Hinzukommt ein weitreichendes Netzwerk an Kooperationen mit Instituten und Pharmaunternehmen für die Entwicklung tragfähiger klinischer Therapeutika.
Quelle: Pressemeldung Synbioitic SE