Morgen ist es wieder einmal so weit – Halloween steht vor der Tür. Und zugegeben, nicht jeder kann diesem Tag etwas Gutes abgewinnen. Immerhin stammt der Grusel-Tag aus den USA und fand hierzulande erst viel später Aufmerksamkeit.
Aber was hat das alles mit Cannabis zu tun? Eigentlich nichts – aber irgendwie haben viele Cannabis-Fanatiker, Cannabis-Fans und Cannabis-Konsumenten an diesem Tag die Möglichkeit, ihr „Hobby“ und ihre persönliche Einstellung zum Thema zur Schau zu tragen. Also wenn wir schon nicht kiffend unsere mit stolz gezüchteten Hanfpflanzen zur Schau tragen dürfen, so könnten wir es doch mit lustigen Marihuana, Kostümen und anderen Gadgets probieren. Ein verkleidetes Hanfblatt hat bei mir noch immer etwas Süßes mitbekommen….
Neuigkeiten zum Thema Halloween und Cannabis
Die US-Behörden warnen aktuell Eltern vor Cannabis-Süßigkeiten und scheinen dabei offensichtlich auf Alarmstufe Rot zu schalten. Durchaus angebracht, oder nicht? Irgendwie lustig, mit welchen Problemen sich andere Staaten herumplagen müssen. Demnach sollen Eltern die gesammelten Süßigkeiten ihrer Kinder genau überprüfen. Da vielen Cannabis-Süßigkeiten der Cannabis-Gehalt nicht angesehen werden kann, sollen diese im Zweifel eher entsorgt werden. Patrick Johnson, ein Ladenbesitzer für Cannabis-Produkte, erklärte, dass es selbst Experten schwerfalle, die Süßigkeiten rein vom Aussehen her auseinanderzuhalten.
Sobald man die berauschenden Süßigkeiten, also Gummibärchen, Lollis und sogar Schokolade, aus der Verpackung nimmt, seien diese von den normalen Süßigkeiten überhaupt nicht mehr zu unterscheiden. Colorado ist übrigens der einzige Bundesstaat, in dem der Verkauf von Cannabis erlaubt ist. Marihuana-Produkte werden seit Januar in speziellen Ländern angeboten, darunter auch Cannabis versetzte Süßigkeiten. Nun, es ist schon gut, dass man davor warnt, immerhin könnte es passieren, dass die Kinder plötzlich komplett ruhig werden und früh schlafen gehen … etwas Schlimmeres ist für Eltern kaum auszumalen…
Lustige Cannabis-Kürbisse zum Selbermachen
An Halloween werden wir deutschen immer kreativer, was den Gruselfaktor angeht. Natürlich können wir mit den US-Staaten immer noch nicht mithalten, aber das wird schon. Wir lernen schließlich noch. Der Trend, Kürbissen einen speziellen Ausdruck zu verleihen, ist aber bei uns auch schon angekommen. Ein paar lustige Kürbisideen zum Thema Hanf und Cannabis möchten wir also auch beitragen.
Wie wäre es mit einem kiffenden Kürbis? Schneide ein Gesicht in den Kürbis und gestalte die Mundöffnung ein wenig größer als üblich. Jetzt bastel einen übertrieben großen Joint mit Zeitungspapier oder normal weißem. Diesen mit Gras (also Heu) füllen und eventuell mit Räucherstäbchen versehen.
Etwas eleganter und weniger provokant wäre es, ein schönes Hanfblatt in den Kürbis zu schnitzen. Den Kürbis mit Teelichtern füllen und es einfach leuchten lassen. Ein wenig knifflig, aber wunderschön zum Anschauen.
Eine gruselige Fratze gefüllt mit qualmendem Rauch (Räucherstäbchen), daneben eine Bong … auch das wird ein klares Statement setzen, davon gehen wir aus…
Cannabis-Kostüme mit klarer Botschaft!
Wirklich erschreckend oder gruselig können Cannabis- oder Hanfkostüme nicht wirklich sein, vielmehr witzig und belustigend. Aber viel mehr passiert auch nicht, wenn man Cannabis konsumiert. Vor Cannabis-Konsumenten musste man sich schließlich noch nie fürchten. Du hast noch keine Idee, welches Kostüm zu dir passen könnte, möchtest aber unbedingt das Thema hier aufgreifen? Wie wäre es mit etwas ganz Typischem: Rastaperücke aufgesetzt, ein übergroßes und möglichst farbenfrohes Oberteil angezogen, einen falschen (auch an Halloween dürfen wir nicht mit einem echten Joint von Haus zu Haus ziehen) Joint und schon ist der perfekte und klassische Bob Marley Kifferstyle komplett. Zu einfach? Witzige Hanfkostüme oder Zubehörteile gibt es aus diesem Bereich zur Genüge. Oder auch lustig: Riesen Plastiktüte anziehen, mit Heu ausstopfen und als laufendes Gramm losziehen.
Viel Zubehör zum Kürbis schnitzen findet ihr hier: Kürbis Schnitzwerkzeuge und Zubehör
Wir wünschen euch auf alle Fälle ein lustiges und entspanntes Halloween!