Das medizinische Cannabisunternehmen Four 20 Pharma GmbH bringt eine neue Sorte auf den Markt. Die Sorte namens Sour Kush ist ab sofort in Apotheken erhältlich.
Ähnlich wie die unter der eigenen Marke 420 vertriebene Sorte Gorilla Glue hat auch Sour Kush eine indicadominierte Genetik. Four 20 Pharma besitzt eine EU-GMP-Zertifizierung und gewährleistet damit die Einhaltung von Qualitätsstandards während des gesamten Herstellungsprozesses.
Die Produkte des deutschen Großhändlers mit Sitz in Paderborn sind unbestrahlt mit einem unveränderten Terpenprofil. Daneben sollen in Zukunft noch weitere Sorten verfügbar sein. In Kooperation mit internationalen Partnern werden regelmäßig verschiedene Hersteller und Sorten geprüft, um Patienten eine optimale Produktpalette bieten zu können.
Four 20 Pharma verfügt über eine betäubungsmittelrechtliche Erlaubnis nach § 3 BtMG und eine
Arzneimittelgroßhandelserlaubnis entsprechend § 52a AMG für gesamt Europa. Zudem besitzt das Unternehmen die erforderlichen Importlizenzen für die Einfuhr von medizinischem Cannabis nach Deutschland, eine Herstellungserlaubnis sowie die notwendige produktspezifische Erlaubnis nach § 7AMG und § 1 AMRadV zum Verkehr mit Arzneimitteln.
Sour Kush ist für Apotheken und medizinische Einrichtungen vorgesehen und ab sofort unter der Produktbezeichnung 420 NATURAL 18/1 CA SRK erhältlich. Die indicadominierte Hybridsorte hat einen THC-Gehalt von ca. 18 % und enthält weniger als 1 % CBD.