Seit gestern, dem 29.07.2017 hat der erste österreichische Coffeeshop, namens CBD Cartell, in Wolfsberg eröffnet. Bisher gab es in Österreich nur kurzweilige PopUp Coffeeshops in Wien.
Haris Felic und Franz Andreas verkaufen in ihrem Café nicht nur Kaffee und Erfrischungsgetränke, sondern auch ganz legale Cannabisblüten, die den legalen Grenzwert von 0,3 % THC nicht überschreiten. Ein ehemaliger Imbissstand in der Wolfsberger Johann-Offner-Straße wurde erfolgreich umgebaut. Bisher war das Unternehmen nur in Griffen ansässig, baute in Völkermarkt selbst CBD-haltiges Cannabis und verkaufte die eigenen Blüten über den Onlineshop cbd-cartell.com.
Jetzt wird auch im Coffeeshop gehandelt. Die Bio-Hanfblüten gibt es in Aromadosen oder lose auf Granitplatten, in unbehandelter oder pulverisierter Form.
Nächstes Jahr, so der 21-jährige Kärntner, möchte er vergrößern, was seine Indoor, als auch Outdoor Gewächshäuser angeht. Der Mit Esoterik, Drogentourismus, Schmuddelecken oder gar Illegalität habe er nichts am Hut. „Ich sehe einfach eine Marktlücke“, gibt der Online-Shop-Besitzer an.
Quellen
Kleinezeitung.at