Der Cannabis-Großhändler Cannamedical hat sein Sortiment um medizinisches Cannabis aus Australien erweitert. Seit dem 22.12.2020 steht die Sorte namens Indica forte für die Behandlung von Patienten zur Verfügung.
Den Angaben des Unternehmens zufolge werde der nächste Import im Januar 2021 insgesamt 200 Kilogramm umfassen und weitere Produkte des firmeneigenen Produktportfolios mit hohem THC-Gehalt enthalten.
In den nächsten zehn Jahren will das Unternehmen aus Köln bis zu zwei Tonnen pro Jahr an medizinischen Cannabisblüten nach Deutschland zu importieren. Ermöglicht habe dies ein exklusiver Vertrag mit der Australian Natural Therapeutics Group (ANTG), welcher einen Gesamtimport von bis zu zwei Tonnen getrockneter Blüten pro Jahr umfasse, teilt das Unternehmen mit.
Demnach haben Cannamedical und ANTG in den vergangenen zwei Jahren eng an der Entwicklung des Produktportfolios gearbeitet. Der deutsche Markt gelte branchenübergreifend als einer der Märkte mit dem größten Wachstumspotenzial in den nächsten fünf Jahren. Die Zusammenarbeit ermögliche es erstmalig den streng reglementierten europäischen Markt zu erschließen, so Matt Cantelo, Geschäftsführer von ANTG.