Noch vor wenigen Jahren beklagten Patient:Innen in Deutschland gravierende Mängel in der Versorgung mit medizinischen Cannabisprodukten allgemein. Mittlerweile hat die Auswahl an Cannabismedikamenten deutlich zugenommen und es haben sich unterschiedliche Preis-Leistungs-Segmente auch im Bereich dieser Arzneiprodukte etabliert. Die Sanity Group, die medizinisches Cannabis unter der Marke AVAAY Medical auf den Markt bringt, erweitert nun das Produktportfolio um zwei exklusive und hochwertige Cannabisblüten.
Zwei neue Medizinalcannabisblüten ergänzen das Sortiment
Mit den zwei Neuerscheinungen will die medizinische Sparte der Sanity Group den Patient:innen weitere unbestrahlte Cannabisblüten von höchster Qualität zur Verfügung an die Hand geben, um eine Vielzahl verschiedener Beschwerden zu behandeln. Bislang standen für die Cannabistherapie die AVAAY Medical Sorten Sour Kush und Gorilla Glue zur Verfügung. Jetzt erweitern Critical Kush und Blueberry Haze das AVAAY Sortiment.
Critical Kush und Blueberry Haze von AVAAY Medical
Als Erstes soll Critical Kush in die Apotheken gelangen, ein Indica-dominanter Hybrid, gekreuzt aus Critical Mass und OG Kush. Critical Kush wird in Südafrika vom Anbaubetrieb FarmaGrowers ressourcenschonend und nachhaltig angebaut. FarmaGrowers haben mit der Sanity Group einen exklusiven Vertrag für die Lieferung des Cannabismedikaments unterzeichnet. In einigen Wochen soll dann auch Blueberry Haze von AVAAY Medical in den Handel kommen. Dieses wird ebenfalls in Südafrika kultiviert, der exklusive Vertragspartner ist hier der Anbauer ChroniCo, einem Teil des ältesten landwirtschaftlichen Familienunternehmens des Landes. Der Betrieb ist auf den Anbau von in Handarbeit hergestelltem hochwertigen Cannabis für den medizinisch-pharmazeutischen Einsatz spezialisiert.
Für das folgende Jahr kündigt die Sanity Group noch weitere Erweiterungen für das AVAAY Produktportfolio an. Bis zu 20 neue Strains will das Unternehmen in diesem Zeitraum auf den Markt bringen, die aus den Ländern Südafrika oder Kanada importiert werden. Critical Kush und Blueberry Haze können von den Apotheken nun (vor)bestellt werden, sodass Ärzt:innen sie alsbald ihren Patient:innen verschreiben können.