Mit einem voraussichtlichen Jahresumsatz 2021 von ungefähr 12,5 Millionen Pfund ist das britische Cannabis-Großhandelsunternehmen Always Pure Organics bereits eine feste Größe in Großbritannien, Japan und Europa. Verschiedene Partnerschaften sollen die Stellung des Unternehmens weiter ausbauen.
Always Pure Organics ist spezialisiert auf die Produktion und den Vertrieb von Produkten auf Cannabisbasis. Ziel des Unternehmens ist es, die globale Akzeptanz und den Zugang zu Cannabinoiden zu verbessern. Im vierten Quartal 2021 erhält Always Pure Organics voraussichtlich die GMP-Zertifizierung, um in den britischen und europäischen Markt für medizinisches Cannabis einzusteigen.
Erschließung des europäischen Marktes
Always Pure Organics bietet Firmen die Möglichkeit, diverse Cannabis-Produkte wie beispielsweise CBD- oder CBG-Extrakte, Öle, Cremes, Haustierprodukte sowie White Label-Produkte zu kaufen. Im Juni 2021 kaufte der britische Großhändler mit den beiden belgischen Unternehmen Distribution Legal Hemp/NexGen. Für insgesamt 3 Millionen Pfund gingen 100 % der Firmenanteile an das ursprünglich aus Schottland stammende Unternehmen.
Die Übernahme ermöglicht dem White Label-Anbieter Zugang zum europäischen Markt. 80 % des Kundenstammes befindet sich in Europa und durch den Deal, der nach dem Brexit zustande kam, kann Always Pure Organics seine EU-Kunden auch weiterhin wie gewohnt bedienen.
Als Großhandelsunternehmen beliefert Always Pure Organics renommierte Einzelhändler und Lifetsyle-Marken. Mittlerweile gibt es die eigenen Wellnessmarken Pure CBD, Pet CBD sowie die Tabakersatzmarken Sensy und Janes‘s Garden, die von der Akquisition der belgischen Firmen profitieren könnten.
Starkes Wachstum
Während der vergangenen zwei Jahre ist Always Pure Organics enorm gewachsen. Innerhalb des letzten Jahres konnte das Unternehmen mit Produktionsstätte in Manchester seine Mitarbeiterzahl von sechs auf 62 erhöhen. 2021 soll der geschätzte Jahresumsatz bei ungefähr 12,5 Millionen Pfund liegen.